Der Musikverein "Harmonie" Cappeln e.V. wurde im Jahr 1907 gegründet. Heute sind 71 Musikerinnen und Musiker aktiv in unserem Verein tätig. Ein harmonisches Vereinsleben wird, besonders zwischen den verschiedenen Generationen, gelebt wie es heute wohl selten zu finden ist.

In den vergangenen Jahren ist der Musikverein "Harmonie" Cappeln e.V. in vielen Orten des Oldenburger Münsterlandes aufgetreten. Der Verein hat zur Verschönerung der verschiedensten weltlichen und kirchlichen Feste beigetragen. Immer wieder wurde musikalisches Können unter Beweis gestellt.

Unser Repertoire ist weit gefächert und umfasst neben Marsch- und Kirchenmusik auch Stücke der modernen Unterhaltungsmusik, wobei wir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen moderner und traditioneller Blasmusik erreichen möchten.

Wir spielen auf Geburtstagen, Familienfesten, Schützenfesten, Umzügen und geben Konzerte. Jährlich wiederkehrende Auftritte haben wir z.B. auf den Schützenfesten in Nutteln, Ermke, Essen, Märschendorf und Lohne, auf dem Weihnachtsmarkt in Cloppenburg und Cappeln.

An Weihnachten und zu Ostern gestalten wir die Gottesdienste in unserer Pfarrkirche St. Peter und Paul mit.

Die Proben des Musikvereins sind immer Dienstags um 20.00 Uhr im Pfarrheim an der Schulstraße in Cappeln. Wer gerne im Musikverein mitspielen möchte, ist hierzu ganz herzlich eingeladen.




KontaktImpressum